DENTALHYGIENE

Für das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit eines Menschen sind die Zahn- und Mundgesundheit von grosser Bedeutung.

Mithilfe einer regelmässig durchgeführten Dentalhygiene lassen sich nicht nur zahlreiche Zahnerkrankungen verhindern, sondern auch mancherlei Allgemeinerkrankung vermeiden.

Auch wir bei Cliniodent verfolgen die Philosophie, dass Vorbeugen besser als Heilen ist. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Zahnarzt oder Dentalhygieniker in einer unserer Zahnarztpraxen zu regelmässigen Kontrollen aufzusuchen. Gerne führen wir bei Ihnen eine zahnmedizinische Prophylaxe und professionelle Reinigung der Zähne durch, um Ihre Mundgesundheit zu stärken.

Von Karies befallene Zähne, lockere Zähne oder Zahnfleischerkrankungen werden durch prophylaktische Untersuchungen frühzeitig erkannt und können mithilfe modernster Behandlungsmethoden erfolgsversprechend durch unsere Spezialisten behandelt werden.

ZAHN- UND MUNDUNTERSUCHUNG

ZAHNUNTERSUCHUNG – MUNDUNTERSUCHUNG – ZAHN CHECK

Durch eine absolut schmerzfreie und gründliche zahnmedizinische Untersuchung können die Cliniodent Zahnärzte eine genaue Diagnose stellen von Problemen die behoben werden sollten. Diese Untersuchungen sind auch hilfreich bei der Beobachtung von Problemen, die auf lange Sicht von Belang sein könnten. Unter Verwendung der neuesten, sichersten Technologie werden die Zahnärzte jeden Aspekt des Mundes eines Patienten untersuchen, um eine angemessene Behandlung zu planen. Regelmässige zahnärztliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die Zähne länger erhalten bleiben, ein Patient Geld für zahnärztliche Behandlungen ein Leben lang sparen und eine bessere Mund- und Körpergesundheit erhalten kann.

Man sagt, die Augen seien das Fenster zur Seele. Aber wussten Sie, dass der Mund ein Fenster zum Wohlbefinden des Körpers ist? In der Tat hängt der Zustand Ihrer Mundgesundheit mit Ihrer allgemeinen Gesundheit zusammen und liefert wichtige Hinweise. Ungünstige Bedingungen in Ihrem Mund können die Gesundheit Ihres gesamten Körpers beeinflussen.

Jedes Mal, wenn es eine Infektion im Mund gibt, hat diese auch Einfluss auf die allgemeine Gesundheit. Es kann durch Ihre Blutbahn andere Organe und Ihr Immunsystem beeinflussen. Unsere Ärzte und ihr klinisches Team nehmen ernsthafte Untersuchungen vor, die Gesundheit des Mundes und die Gesundheit des Körpers miteinander und ganzheitlich zu betrachten! Zahnfleischerkrankungen sind nicht nur die häufigste Ursache für Zahnverlust , sondern sie sind auch mit einem höheren Risiko für andere ernsthafte Gesundheitsprobleme verbunden.

Einfluss der Mundgesundheit auf Herzerkrankungen:
  • Schlechte Mundgesundheit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden oft zusammen gefunden.
  • Die Beziehung zwischen Zahnfleischerkrankungen und Herzerkrankungen kann auftreten, wenn kleine Mengen von Bakterien in Ihre Blutbahn gelangen, während Sie kauen.
  • Die „schlechten Bakterien“ einer Infektion können sich in Blutgefässen ansiedeln und gefährliche Blockaden verursachen.
  • Fragmente von Zahnfleischerkrankungen wurden in Blutgefässen von Menschen mit Herzerkrankungen nachgewiesen.
  • Studien haben gezeigt, dass die gründliche Behandlung von Zahnfleischerkrankungen das Auftreten von Herzerkrankungen reduzieren kann.
Mundgesundheit mit Diabetes verbunden
Mundgesundheit in der Schwangerschaft

HERANGEHENSWEISE UNTERSUCHUNG

Die moderne Zahnmedizin verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für die Gesundheit ihrer Patienten. Tatsächlich leiden Menschen mit einer schweren Zahnfleischerkrankung um 40% häufiger an einem chronischen Gesundheitsproblem.

Deshalb, wenn die Zahnärzte in Luzern bei Cliniodent zahnärztliche Untersuchungen durchführen wird alles im Detail untersucht.

GANZHEITLICHE BETRACHTUNGSWEISE

Sie wollen die Gesundheit Ihres Mundes und Ihres Körpers nicht dem Zufall überlassen, oder? Natürlich, daher laden wir Sie zum Untersuchungstermin bei Cliniodent ein. Unsere Untersuchung ist wie keine andere, da wir nur die sicherste und modernste Technologie verwenden, um Ihren Mund sorgfältig und gründlich zu beurteilen. Wenn wir Probleme bemerken, können wir jederzeit einen detaillierten Plan erstellen, um Sie zu behandeln. Ihre Gesundheit ist unsere Priorität und wir nehmen sie sehr ernst. Daher empfehlen wir regelmässige Zahnuntersuchungen. Bitte kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin zu vereinbaren.