PARODONTOSE BEHANDLUNGEN BEI ZAHNFLEISCHERKRANKUNGEN

Bei Parodontose handelt es sich um ein schwerwiegendes systemisches sowie orales Gesundheitsproblem. Bei Cliniodent bekommen Sie eine umfassende Parodontalbehandlungen, welche die Symptome Ihrer Zahnfleischerkrankungen reduziert und dabei hilft, langfristige Probleme zu vermeiden. Die Wirksamkeit der Behandlung hängt dabei in vielen Fällen stark vom schnellen Eingreifen ab.

Viele Zahnfleischerkrankungen können aber auch vermieden werden, wenn Sie auf eine gute Mundhygiene achten. Dabei ist es wichtig, die Zähne mindestens zweimal am Tag, im besten Fall aber nach jeder Mahlzeit, zu reinigen, wenigstens einmal täglich Zahnseide zu verwenden und regelmässig zur Dentalhygiene sowie Vorsorgeuntersuchung zu gehen.

SYMPTOME

Eine der häufigsten, aber auch mildesten Formen von Zahnfleischerkrankungen ist die Gingivitis. Diese macht sich meist anhand von geschwollenem oder rotem Zahnfleisch bemerkbar, welches leicht blutet. Eine unbehandelte Gingivitis kann aber auch schnell zu einer schwereren Form der Zahnfleischerkrankung, einer Parodontitis, führen.

Die Symptome einer Parodontitis sind:
  • ein unangenehmer und anhaltend schlechter Geschmack im Mund
  • ein chronisch schlechter Atem
  • eine Trennung des Zahnfleisches vom Zahn
  • Eiterbildung zwischen den Zähnen
  • Änderung der Beisskraft
  • orale Schmerzen

PARODONTOSE BEHANDLUNG

Im Frühstadium lassen sich die ersten Symptome einer Parodontose oftmals durch eine gründliche Reinigung in der Cliniodent Klinik, ergänzt durch eine strenge Routine zu Hause, behandeln. Die Behandlung selbst macht aber in der Regel fortgeschrittene zahnmedizinische Leistungen erforderlich. Welche Massnahmen ergriffen werden müssen, können die spezialisierten Zahnärzte in der Cliniodent Klinik nach der Untersuchung Ihrer parodontalen Probleme beurteilen.

Mit Zahnfleischentzündungen sollten Sie nicht leichtfertig umgehen

Erkrankungen des Zahnfleisches sollten immer ernst genommen und nicht vernachlässigt werden. Die Cliniodent Zahnärzte sind darauf spezialisiert, Zahnfleischerkrankungen nicht nur erfolgreich zu behandeln, sondern auch zu verhindern. Dabei arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um für Sie die beste Behandlung samt Pflegeplan zu erstellen. Wenn Sie mehr über die Parodontose Behandlungsmöglichkeiten erfahren möchten, raten wir Ihnen dazu, uns zu kontaktieren und einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.